Workshops & Vorträge

Digitale Medien, klassische PR, Gender-Mainstream, gewaltfreie Kommunikation, die 5 Säulen der Erziehung 
mit Augenzwinkern und Freude vermittelt, erklärt, nahe gebracht ... 

In meinen Workshops und interaktiven Vorträgen geht es mir darum, horizonterweiternde Erkenntnisse auf der einen Seite zu vermitteln und auf der anderen Seite, die Freude am eigenen Wissen zu entdecken und ein gutes Bauchgefühl mit nach Hause zu nehmen. 

Das geht am besten mit einem Lächeln und der Erfahrung: "Hey, ich kenn mich aus ...!". Die Methoden für den Weg dazu variieren, je nach Gruppengröße und Gruppenzusammensetzung. 

In Zeiten von COVID19 und #bleibdaheim sind die interaktiven Vorträge im Seminarraum ins Wasser gefallen. Da hab ich sie herausgefischt und gesagt: „Wir machen sie digital!“.

Gemeinsam mit Elisabeth Eder-Janca und/oder Christian Aldover, als technischen Support, gestalte ich alle meine Workshops und Vorträge nun auch online, live und ohne Netz.

Auch für „technische-i-kenn-mi-da-nicht-aus“ geeignet….

Ich freue mich auf euch/Sie!

Navigiere zu Eigentlich ... wie Familie gelingen kann

Eigentlich ... wie Familie gelingen kann

Dieser interaktive Vortrag macht Mut und zeigt Möglichkeiten auf, wie Familie mit oder trotz aller digitalen Helferleins gelingen kann ...

Navigiere zu "wisch und weg" - Das digitale Kinderzimmer oder wie viel Handy braucht mein Kind?

"wisch und weg" - Das digitale Kinderzimmer oder wie viel Handy braucht mein Kind?

Bei diesem interaktiven Vortrag erhalten die Eltern Einblicke in das Medienverhalten in Familien in Österreich und mögliche Lösungen für ihr digitales Familienleben ...

Navigiere zu Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

Familie zu haben ist ein Fulltimejob. Umso mehr in unserer digitalisierten Welt. Wie die 5 Säulen der Erziehung gepaart mit Humor beim Gelingen helfen kann, das ist Thema dieses Vortrags.