Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Familie zu haben ist ein Fulltimejob. Umso mehr in unserer digitalisierten Welt, der meist so nebenbei erledigt wird

Egal in welchem Bereich man arbeitet. Austausch und Vernetzung sind Grundlagen für den Erfolg.  Wenn man Familie hat, wird oft darauf vergessen, dass auch da gutes "Management" und "Austausch und "Vernetzung" sehr, sehr hilfreich sein können. Abgesehen davon sind ja die "Management-Basics" wie „Zeitmanagement“, „Logistik“, „Mitarbeitermotivation“ das tägliche Brot von Eltern. 

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ bietet die Möglichkeit sich in einem gemütlichen Rahmen dem Thema „Elternsein“ in seiner Gesamtheit zu widmen und sich mit anderen Eltern über die verschiedenen Herausforderungen, die es da gibt, wenn man Familie hat, auszutauschen.

Laut Familienforscherin Dr.in Sigrid Tschöppe-Scheffler gibt es fünf Säulen auf denen die entwicklungsfördernde Erziehung – also das tägliche Brot von Menschen in Familien mit Kindern– ruht, die da lauten: Liebe, Achtung, Kooperation, Struktur und Förderung. Damit das Ganze jedoch auch so manches emotionale Erdbeben übersteht bedarf es noch einer weiteren „Zutat“: Humor.

Diese fünf Säulen passen wir an, an Familien und ihren digitalen Alltag. Wie können sie uns unterstützende Informationen geben? Und wie behalte ich dabei die notwendige Leichtigkeit?

Wie Humor und Leichtigkeit auch in den stressigsten Momenten nicht zu kurz kommt, dieser Frage und vielen anderen wird in diesem informellen Austausch nachgegangen.

interaktiver Vortrag Dauer: 120 Minuten

Zielgruppen:

Eltern, Großeltern, Erziehende, Lehrende

Kosten:  120,00 + 20 % USt und Fahrtkosten

Terminanfrage: office@vanveen.co.at