Eigentlich

wie Familie gelingen kann ...

„Eigentlich sollte ich ja dieses und jenes machen, ABER ...“ wer kennt ihn nicht, diesen Zwiespalt zwischen Wollen, Sollen und Dürfen. Wir alle wollen perfekt sein. Familien fühlen sich unter ständiger Beobachtung und Bewertung. Doch wie bricht man aus, aus diesem Teufelskreis, des Besserwissens und doch anders Machens? Oft malt man sich Dinge ganz anders aus, als sie das Leben dann so bringt. Und manchmal stellt man sich auch die Frage: wie kann das gelingen, dieses Ding, das sich Familie nennt.

In meiner journalistischen Arbeit stieß ich auf unterschiedlichste Familien-Formen. Mit Augenzwinkern berichtet ich in „Eigentlich“ aus meinem Leben, warum gewaltfreie Kommunikation nicht gleichbedeutend mit konfliktfrei ist und das es wichtig ist, mal "alle Fünfe gerade" sein zu lassen und Zeit für sich in Anspruch zu nehmen. Denn Familie kann gelingen, nur nie so, wie es andere denken ...

Dauer: 120 Minuten

Zielgruppen:

Eltern, Großeltern, Erziehende, Lehrende

Kosten:  120,00 + 20 % USt und Fahrtkosten

Terminanfrage: office@vanveen.co.at